Photoclub Dreieich

Unser Fotoclub ist 1976 aus den Teilnehmern eines Fotokurses der Volkshochschule Dreieich entstanden. Es kann jede und jeder dabei sein, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Wir sind kein eingetragener Verein, sondern eine Abteilung unter dem Dach des KulturCampusDreieich e.V..

Wir wollen die Freude am Fotografieren im Miteinander, aber auch in der konstruktiven Auseinandersetzung in der Gemeinschaft teilen.

Den Blick schärfen für interessante Motive und ungewöhnliche Bildideen. Wir wollen besser werden ohne Leistungsdruck aufzubauen.

Wie wir unser Hobby im Club leben

  • Erfahrene Mitglieder helfen Einsteigern (Patenschaft)
  • Wir schärfen unseren Blick durch Diskussionen über unsere Bilder (Bildbesprechungen)
  • Wir lernen und vertiefen fotografisches Wissen durch Vorträge von externen Profis oder Mitgliedern
  • Um Gelerntes und Ideen umzusetzen machen wir Themenwettbewerbe und Fotoausflüge und nehmen  an externen Wettbewerben teil
  • Wir teilen unsere Ergebnisse mit anderen durch Fotoausstellungen des Clubs
  • Um Kontakte zu knüpfen und unsere fotografische Sicht zu erweitern, besuchen wir Ausstellungen oder Veranstaltungen benachbarter Fotoclubs

Wir treffen uns (mit Ausnahme von Ferien/Feiertagen) jeden ersten und dritten Montag im Monat von 19.oo Uhr bis 22.oo Uhr im HLL Haus des Lebenslangen Lernens,

Frankfurter Straße 160-166, 63303 Dreieich, Haus 2, 1. Stock, Raum 2.111

Neugierige sind jederzeit an unseren Clubabenden herzlich willkommen!